Unser Rückblick auf den 1. Tag der offenen Algenfarm
Wie sieht bitte eine Algenzucht in Österreich aus? Warum produziert man überhaupt Spirulina in Europa? Und warum ist SPIRULIX so gesund?🤔
Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen erhielten die Besucher des Tags der offenen Tür auf der SPIRULIX-Algenfarm.
Der Ansturm war groß, das Interesse noch größer: über 500 Algenfans statteten uns am 11. Mai 2019 einen Besuch ab, um einen Blick hinter die Kulissen von SPIRULIX zu werfen. Unsere hochwertig produzierten Spirulina-Algen aus Österreich begeisterten dabei gleichermaßen sich vegan ernährende Personen, junge Familien und an Innovation Interessierte.
Damit euch bei uns nicht fad wurde, erwarteten euch Führungen durch unseren Betrieb, jede Menge nette Leute und natürlich eine Verkostungsstation: von frischen Algen über Cracker bis hin zu zahlreichen Rezepten (wie grünen Palatschinken, Kuchen und Broten mit Spirulina) wurden einige Leckereien geboten! Normalerweise würden wir hier jetzt schreiben „wir hoffen, es hat euch geschmeckt“ – das brauchen wir aber gar nicht, denn ihr habt uns ja sofort eure Begeisterung mitgeteilt!
Wir wollen uns hiermit bei jedem und jeder Einzelnen nochmals herzlich für den Besuch bedanken! Der viele gute Zuspruch und das große Interesse geben uns die Motivation jeden Tag weiter am Superfood von nebenan zu arbeiten. Das ist wahrlich nicht immer einfach bei den tropischen Temperaturen, die im Sommer in unseren Glashäusern herrschen. Dennoch tun wir es gerne...und seit diesem Event mit all den positiven Begegnungen noch eine Spur lieber. Es ist wirklich schön zu sehen, wie groß und bunt unsere einzigartige Life-Lover-Community von SPIRULIX ist. Gemeinsam erleben wir, wie die Zukunft des Essens gerade Gegenwart wird!
Und ja, versprochen: für die nächste Veranstaltung wird das Wetter noch etwas besser, auch da geben wir uns Mühe! 😁