Eislutscher mit Spirulina

Erfrischender Genuss im Handumdrehen: Entdecke das Rezept für selbstgemachte Joghurteislutscher mit einem Twist. Mit nur wenigen Zutaten, darunter frischer Naturjoghurt, saftige Heidelbeeren und dem regionalen Superfood Spirulina, zauberst du im Nu eine Köstlichkeit, die nicht nur deinen Geschmackssinn, sondern auch deine Gesundheit verwöhnt.

Dieses Rezept stammt von der talentierten Elisabeth Koller. Sie ist Dipl. Ganzheitliche Ernährungstrainerin und kreiert immer wieder großartige Rezepte. Mit diesem ausgeklügelten Rezept ist sie sogar für den begehrten Austrian Food Blog Award nominiert. Schaut gerne auf ihrem Blog für mehr Inspiration vorbei.

Zutaten
  • 1 Becher (veganes) Naturjoghurt
  • 1 Zitrone
  • Vanille gemahlen
  • Dattelsirup
  • 4 EL frische oder gefrorene Heidelbeeren
  • ½ Teelöffel Spirulix Spirulina Pulver
  • Essig mit Zitrone & Limette von Mautner Markhof (optional)
  • Eiswürfelform und Eisstäbchen aus Holz oder Eislutscherform

Zubereitung

  1. Bereite dir einen Mixbecher und Stabmixer vor. Die frischen Heidelbeeren waschen und trocken tupfen. Den Becher Joghurt öffnen und einen Spritzer Zitronensaft zufügen ODER alternativ statt dem Zitronensaft einen kleinen Spritzer vom Essig „Zitrone & Limette“ Essig von Mautner Markhof dazugeben.
  2. 1 Messerspitze Vanillepulver und einen TL Dattelsirup und 1/2 TL Spirulina Algenpulver gemeinsam mit dem Joghurt in einen Mixbecher geben und kurz durchpürieren und dann in die vorbereitete Eiswürfelform füllen.
  3. Diese Masse reicht für zirka 6-8 kleine Eislutscher (je nach Form). Stelle diese Form bitte für zirka 30 Minuten ins Gefrierfach bis sie ein wenig angefroren ist. Dann kannst du die Eisstäbchen in die leicht angefrorene Masse stecken.

 

Gönn dir eine erfrischende Pause mit diesen selbstgemachten Joghurteislutschern. Genieße sie am besten, indem du die Masse über Nacht einfrieren lässt. Und wenn du mehr möchtest, einfach die Menge multiplizieren, um deine Eisformen nach Herzenslust zu füllen.
Vielen Dank an Elisabeth Koller für dieses Rezept.